Saturday, July 30, 2005

zum schreien

ich finde henryk m. broder gut. und besonders gut finde ich den briefwechsel zwischen ihm und dem gewinnspielunternehmen winwin...

Friday, July 29, 2005

joe hat recht

Everybody's wasting time
Everybody stands in line
Think of Babe Ruth
And you think of hot dogs and beer
But if he could hit a home run so could you
And your weight is just nowhere near
Am I making myself quite clear?

Is that the best you can do?
Go for it, go for it, go for it, go for it
If that's the best you can do
Get out of my place
Take anyone's place
Come last in the race, but
Go for it, go for it, go for it, go for it

The clock is ticking on the wall
Everybody has to take a fall
Think of Ray Charles
And you think of sunglasses at night
But if he can play piano so can you
And you can tell black from white
Can you tell me that I'm not right?

Is that the best you can do?
Go for it, go for it, go for it, go for it
If that's the best you can do
Get out of my life
Be anyone's life
And do what you like, but
Go for it, go for it, go for it, go for it
Go for it, go for it, go for it, go for it
Go for it, go for it, go for it, go for it
Go for it, go for it, go for it, go for it

Think of Babe Ruth
And you think of hot dogs and beer
But if he could hit a home run so could you
And your weight is just nowhere near
Am I making myself quite clear?

Is that the best you can do?
Go for it, go for it, go for it, go for it
If that's the best you can do
Get out of your shell, be anyone's pal
Do bad or do well, but
Go for it, go for it, go for it, go for it


joe jackson

Thursday, July 28, 2005

schnell

im leben kommt's ja immer anders als man denkt. und so kam es heute auch ganz anders als ich dachte. nämlich rief mich heute eine frau karl von news and pictures fernsehen gmbh an und sagte, sie hätte meine bewerbung erhalten. es geht hierbei um die bewerbung, die ich gestern erst abschickte. jedenfalls sagte sie, dass sie fände, ich würde doch viel besser ins sat.1 mobile.de automagazin passen, als zu weck up, wofür ich mich eigentlich beworben hatte. und jetzt habe ich die option vom 3. oktober bis zum 26. november für ein praktikum nach mainz zu gehen. und ich bin noch ganz benebelt, weil ich ja mit allem, aber nicht damit gerechnet hatte. am montag muss ich mich entschieden haben, aber wenn ich noch paar details zum positiven geklärt bekomme dann mach ich's.

und wenn es ganz scheiße wird, kann ich wenigstens zum fußball gehen. das könnte ich in münchen beispielsweise nicht...

Tuesday, July 26, 2005

...kann ja nur gut werden

ich bin fertig. die bewerbungen sind geschrieben. mit netten tipps von martin versehen. von rukys drucker ausgedruckt. und morgen werde ich sie mit der tinte aus dem füller unterzeichnen, den ich von h. geschenkt bekam. wenn die mich jetzt also nicht mindestens zu einem gespräch einladen, dann weiß ich es auch nicht.

offiziell

so. damit ich nun aber auch gar keine chance mehr habe, mich darum herumzudrücken, mache ich es jetzt amtlich: der kaffee ist fertig, ich sitze vorm rechner, zeugnisse und arbeitsproben liegen bereit und ich werde jetzt bewerbungen schreiben.
und um meine fleißpunktzahl noch zu erhöhen - es ist achtuhrsechsundzwanzig.

Sunday, July 24, 2005

absurder dialog

auch solche dinge wollen geklärt werden...


h: ich zerquetsch dir gleich deine hand, kann das sein?
iche: nee. zerquetsch ich dir deine?
h: .
iche: dann is' ja gut.

Wednesday, July 20, 2005

room with a view



heute tauschte h. seinen wunderschönen room with a view in charlottenburg gegen einen room with a view in kreuzberg. ich hoffe nur, dass man aus dem kreuzberger vierten stock auch so schön viel himmel sieht, wie aus dem charlottenburger 13. aber das wird eh nix. dafür gibt es jetzt fotos. zum angeben.

stiggedi oder vorgeschriebenes wording

h. arbeitete mal für einen frankfurter radiosender, bei dem gab es vorgeschriebenes wording. das bedeutet, dass der moderator dazu angehalten ist zu erwähnen, dass man beim xy-sender das beste aus 120 jahren musikgeschichte plus immer die neuesten hits hört. ich weiß nicht, ob er das während einer sendung eine bestimmte anzahl an malen sagen musste, aber er musste diesen satz so und nicht anders ins mikrofon posaunen. jetzt weiß ich was vorgeschriebenes wording ist.
morgens moderiert nick maloney bei energy berlin und der hat einen ganz komischen sprech. und ich frage mich seit längerer zeit, ob der bei energy auch nur vorgeschriebenes wording praktiziert oder ob der denkt, er müsse so reden, um einzigartig zu sein. jedenfalls hat er immer ganz viele dinge am stiggedi - wovon niemand wüsste was er meint, wenn er nicht manchmal noch dinge am stiggedi start hätte.
das ist aber bisher der einzige sprachliche hau, den ich bei ihm rausgehört habe. ansonsten ist energy manchmal erträglich, ein hitsender eben. in münchen ist energy leider das beste, was es auf dem radiomarkt gibt. traurig, traurig...

wenn die fifaverantwortlichen zusammenkommen...

...gibt es bestimmt wieder viel zu diskutieren. und weil die herren beim weltfußballverband so irre viel zu bereden haben und extrem wichtige dinge besprochen und beschlossen werden müssen, gibt es eine neue bescheuerte regel im fußball.
nachdem im letzten jahr beschlossen wurde, dass trikotausziehen beim jubel (oder irgendwann anders während des spiels) mit einer gelben karte bestraft wird (im jahr davor durften die spieler nicht mehr zum jubeln auf die zäune zu den fans klettern, das gab auch gelb) und das spieler keine botschaften mehr wie „jesus liebt dich“ auf ihren t-shirts unter den trikots tragen dürfen sondern nur noch unifarbene shirts oder unterhemden, scheint es dieses jahr um noch ernstere themen gegangen zu sein: körperschmuck. dazu schreibt der kicker:

(...) Regeltechnisch besonders die Tatsache, dass das Tragen – oder auch abtapen – jeglichen Schmucks in der kommenden Saison verboten ist. "Wenn ein Spieler sagt, dass er seinen Ehering nicht mehr abbekommt, weil er ihn seit zehn Jahren am Finger hat, dann erklärt ihm: Du darfst den Ring anlassen – aber du darfst nicht mitspielen", gab Lehrwart Eugen Striegel seinen Leuten mit auf den Weg. Die Anweisung gilt bis in die unterste Liga. Und wer vom Schiedsrichter darauf hingewiesen wurde, dass er ein Schmuckstück ablegen soll und es im Spiel plötzlich wieder an sich hat, sieht zwingend Gelb. Kleines Trostpflaster für die Fußballer: Auch die Unparteiischen müssen schmucklos auftreten, lediglich das Tragen einer Uhr ist erlaubt. (...)

dazu fällt mir ein:
1) wenn man sich weigert, das entsprechende schmuckstück abzulegen und dafür gelb bekommt, muss man es dann trotzdem abmachen oder darf man es dann während des restlichen spiels anbehalten?
2) zählen penisringe, zungen- und bauchnabelpiercings auch zu "schmuckstücken" und wenn ja, wer kontrolliert, ob auch diese abgenommen bzw. entfernt wurden?
3) in den unteren ligen ist man schon froh, wenn überhaupt schiedsrichter erscheinen, um die spiele zu leiten. manchmal können die aber nicht mal fehlerfrei den spielberichtsbogen ausfüllen. andere unparteiische trauen sich bei einigen mannschaften nicht einmal, die regeln streng auszulegen, weil sie befürchten, das spiel könne dann außer kontrolle geraten. wie sollen solche regeln, wie der verbot von schmuck während des spiels, dann bitte den spielern klar gemacht und den regeln entsprechend gehandelt werden?
4) haben die bei der fifa nicht andere dinge zu tun?

leider hat diese unsinnige regel auch zur folge, dass es den kuss auf den ehering nicht mehr geben wird. aber vielleicht küssen die spieler ja trotzdem ihren nackten ringfinger. sieht dann nur reichlich bekloppt aus.
ich glaube ja, die fifaverantwortlichen wollen uns frauen den spaß am fußball nehmen. keine nachten oberkörper mehr, kein geschunkel mit den fans und nun ist quasi auch der gruß an die spielerfrauen verboten. bald werden die trikots im kabinengang getauscht werden müssen und getanzt werden darf auch nicht mehr. die armen brasilianer. denen nimmt man auch jegliche freude am toreschießen. dürfen bald gar nichts mehr. es dauert nicht mehr lange und die werden keinen überschuss mehr an stürmern, sondern an abwehrspielern haben. da muss man wenigstens nicht so doll jubeln. da wird man dann bestraft, weil man dem gegner die beine weggegrätscht hat. im idealfall an der mittellinie. aber das war früher auch schon so.

lanze brechen - kultur


FOTOS: BILDARCHIV B. LAFRENZ


nach meinem generve mit den kaiser chiefs folgt nun der aufruf, sich an kultur der ganz besonderen sorte heranzuwagen. bernd lafrenz, seines zeichens soloschauspieler aus freiburg, gastiert vom 20. bis 23. und vom 27. bis 30. juli in der stadt und ist es sehr sehr wert, dass man sich ihn anguckt. lange habe ich darauf gewartet, dass ich ihn mal hier sehen kann, hatte ich in meiner ostwestfälischen heimat (hüstel...) doch weitaus mehr gelegenheit dazu (minden, höxter, hiddenhausen). als ich vor zwei jahren entdeckte, dass er in dresden gastiert, und dort auch noch mit meinem lieblingsstück macbeth, habe ich mir meikel geschnappt und bin sofort hingefahren. leider war das am tag der deutschen einheit und das war sehr schrecklich aber das ist eine andere geschichte. jedenfalls war dresden bisher der nächste spielort, den lafrenz aufsuchte. und nun doch endlich berlin. und damit das vielleicht auch in den kommenden jahren so bleibt, sollten alle dorthingehen, die spaß am theater und vor allen dingen spaß an shakespeare haben.
mit großem respekt, aber auch mit ebensogroßem humor spielt bernd lafrenz diverse stücke von shakespeare in einer nur ihm eigenen art und weise, die bisher noch jeden beeindruckt und vor lachen vom stuhl gerissen hat. so schüchtern und zurückhaltend er privat ist, umso mehr expoldiert er auf der bühne. jeder, der ihn einmal gesehen hat, will mehr.
so. und jetzt genug der lobhudelei. sagt freunden bescheid und verwandten und bekannten und auch fremden und geht hin und lasst euch anstecken.

Bernd Lafrenz
spielt
Romeo und Julia
in der
Ufa-Fabrik
in
Tempelhof

Karten (Mi+Do 10 Euro, Fr+ Sa 12/14 Euro) kann man kaufen oder reservieren auf der Homepage der Ufa-Fabrik

Friday, July 15, 2005

das leben...

...ist viel zu kurz, als dass man sich den kopf mit beknackten wenns und wies und warums zermatern sollte. das leben ist auch zu kurz, um immer auf den richtigen moment zu warten, den es vielleicht gar nicht gibt. und den man aus angst immer wieder weiter nach vorn verschiebt. irgendwie kann man doch nur gewinnen.

aber wo kriegt man bitte eine riesengroße portion mut her?

Thursday, July 14, 2005

ekelhaft

da haben die bei mackie d's doch tatsächlich den fishmäc gepimped - und zwar zum fishmäc TS. wer bitte tut denn remoulade auf seine tomaten? oder umgekehrt?! das ist echt widerlich.

Wednesday, July 13, 2005

tagesschau

es ist heiß. genauer gesagt ist es verdammt heiß. und zwar draußen. aber auch in dem kämmerchen, in dem ich mich arbeitsbedingt heute aufhalten musste. jetzt warte ich nur noch darauf, dass unter uns anfängt, die wäsche fertig gewaschen ist und franziska anruft. und zwar genau in dieser reihenfolge.

-

morgen kommt tobi nach berlin und bleibt bis sonntag. das könnte ziemlich witzig werden, wenn ich mich da an ein kleines loveparade-erlebnis von vor drei jahren erinnere. leider ist matthias nicht da sondern in erfurt, aber das gibt mir gelegenheit mal diesen keks auszuchecken, den ich bisher nur von erzählungen kenne. zumindest trinkfest soll er ja sein.

-

die neue bettwäsche, die ich mir gestern gekauft habe, ist getrocknet und wurde bereits über kissen und decke gestülpt. und sieht phantastisch aus. das dazugehörige laken wäscht leider noch und wird heute vermutlich nicht mehr trocken. es sei denn ich föne es. aber ich bin ja nicht bescheuert.

Tuesday, July 12, 2005

blockiert

ich wollte was schreiben aber jetzt hab ich ne blockade im kopf und weiß gar nichts mehr. toll. dann werd ich wohl mal runter zur kohlengrube gehen und mir ein bier holen. oder zwei oder drei.

uninformativer scheißdreck, ich entschuldige mich.

Monday, July 11, 2005

schröder, bist du es?

heute schrieb mir Gerhard mit dem betreff Wichtig folgende email:

Neu! Jetzt tausende Filme laden.
Such Dir einfach aus einer der 40 Kategorien Deine
Filme aus und lade Sie Dir bequem herunter oder
schau Sie Dir online an.

http://www.neverendingstory.cc

Lehn Dich bequem zurueck und geniesse die besten und
schaerfsten Erotikfilme dir Du je gesehen hast.
Hier siehst Du alles ohne Tabus,die Seite ist nur was
fuer echte Lustjunkies.

http://www.neverendingstory.cc

Abnormal geil, extrem verdorben und das auch noch in
der besten Bild- und Tonqualitaet! Hier ist es hart-
und wirklich exklusiv. Woanders bekommst du diese Show
garantiert nicht.

http://www.neverendingstory.cc


ob sich der kanzler jetzt schon für so einen scheiß hat anwerben lassen? schade, ich hab ihn immer gemocht.

waschanlagenentertainment

wie gut, dass ich in hohenschönhausen arbeite. da gibt es in erreichbarer nähe nicht nur den großartigen und vor allen dingen spannenden baumarkt hellweg, man kann im umkreis von drei kilometern an vier tankstellen auch noch sehr günstig tanken.
als ich heute so an säule 21 dieser riesen-tankstelle bei mr wash stand und das benzin in meinen tank tuckerte dachte ich bei mir, dass der wagen auch mal wieder eine wäsche vertragen könnte. und wie vom zufall gelenkt erblickten meine kleinen äuglein ein schild, auf dem mr wash für eine autowäsche warb, die 3,95 euro kosten sollte. und weil bei aral sowas ja gleich mal drei bis vier euro teurer ist, entschloss ich mich dazu, dem kleinen auto auch mal was gutes zu tun.
nichtsahnend holte ich mir also eine waschmarke und merkte schon beim heranfahren an den mann, der die marken wieder einsammelte, dass ich nicht in eine übliche waschstraße einfahren würde. wie immer hatte ich von tuten keine ahnung, denn mr wash ist tatsächlich sowas wie eine geisterbahn, wo männer mit bürsten herumlaufen und das auto manuell abschrubben und einseifen und abstrahlen. gruselig wurde es dann auf dem laufband, als die maschinellen lappen und bürsten kamen und mir der schweiß schon am hintern runterlief, weil es draußen ja mindestens 30 grad waren und ich zudem nichts sah und mein auto sich aber bewegte und ich nicht wusste wohin. dazu kam dieser etwas beißende geruch von autoshampoo, der vermutlich durch die lüftung hereindringen konnte, die ich bis zum anschlag aufreißen musste, weil ich sonst erstickt wäre, der meine schweißproduktion nicht gerade reduzierte.
trotzdem war das auch mal ein erlebnis, auch wenn man das vielleicht nicht bei diesen außentemperaturen haben sollte. andererseits - und das muss auch gesagt werden - entfällt bei dieser methode das nervige warten an der waschanlage. der wagen ist zwar nicht tiptop sauber, aber für vier euro und jede menge entertainment kann man eigentlich nix wollen. ich werde zumindest jetzt immer da hin fahren. und wenn wer mitwill - sehr gern. leider kann man keine nummer schieben, weil man ja fahren muss, das ist wirklich bisschen blöd. aber fürs amüsement reicht es aus.

auch ne anmache

23.57 uhr, kreuzung danziger straße/kniprodestraße. an der fußgängerampel wartet ein pärchen mit zwei riesigen doggen. die frau, die lange blonde haare bis zum hintern hat, dreht sich einen 0,1l jägermeister auf und sagt zu dem mädchen, das vor mir mit ihrem fahrrad an der ampel wartet: "na, du geile? bist ja auch nicht von schlechten eltern, wa?"
das mädchen hat grün und sieht zu, dass sie weiterkommt. als ich an dem pärchen vorbeifahre höre ich, wie der mann mit seiner freundin schimpft. ob das denn hätte sein müssen und sie solle sich mal benehmen.

hach, berlin ist schön.

Sunday, July 10, 2005

neandertaler auf speed

der eine oder andere wird sich an meinen kleinen ausrutscher von vor ein paar monaten erinnern, als ich den ersten tätowierten mann in meinem leben "hatte" oder besser "haben wollte", was aufgrund von zu viel alkohol und anderer drogen nicht ging. bei ihm wohlgemerkt, nicht dass da missverständnisse aufkommen. nun ja. in meinen erzählungen ritt ich darauf herum, dass er in seiner wohnung lebe wie "ein waschbär auf der müllhalde". spätestens jetzt sollte es auch bei den letzten geklingelt haben.
heute nun traf ich jemanden, der diesen "waschbär" ebenso kennt wie ich und seit gestern die bezeichnung "neandertaler auf speed" für ihn geschaffen hat. und das ist auch sehr treffend wie ich finde, hat er sich doch wirklich nicht fein benommen.
eigentlich ist das ziemlich tragisch, ist er doch im normalen und nüchternen leben ein netter kerl. aber unter einwirkung diverser freizeitgetränke und -tabletten wird er wahlweise zum waschbär. oder nun eben auch zum neandertaler. ich bin ja mal gespannt, was da noch alles kommt...

weitere vorschläge können übrigens auch an mich herangetragen werden.

Saturday, July 09, 2005

no schrumpelige hands today

ich wollte wirklich spülen, wirklich. es riecht auch schon etwas merkwürdig in der küche, mal ganz davon abgesehen dass dreckige geschirrberge nicht schön aussehen. aber gerade habe ich beschlossen, den abwasch auf morgen zu verschieben und mich statt dessen mit einer portion leuchtend roter erdbeeren vor die glotze zu knallen. und ich werde mir die fußnägel anmalen. mit diesem nagellack den h. so schön findet. jawohl.

soll das geschirr doch ruhig warten. es gibt wichtigeres heute.

Friday, July 08, 2005

U2 - offside -

what a waster, what a fucking waster

die erste vorband waren die kaiser chiefs . und genau das was in der ersten zeile steht waren sie. eine verschwendung als support bei solch einem konzert aufzutreten. fast niemand interessierte sich für die engländer, die wirklich hübsch laute musik machten und sich mühe gaben, das berliner publikum zumindest ein kleines bisschen mitzureißen. leider hatten 90 prozent der menschen, die sich im innenraum des olympiastadions und auf den rängen tummelten einen stock im a.... und so blieb den armen kaiser chiefs nichts anderes übrig, als sich ordentlich selbst abzufeiern. und dabei machen die wirklich nette musik und nicht solch einen langweiligen schmonz wie manch andere vorband. ich erinnere mich da an toploader, die sabine mal ertragen musste...

und deswegen möchte ich jetzt eine lanze brechen für die kaiser chiefs. die cd ( employment ) ist wunderbar - auch gut zum autofahren geeignet - und sollte meines erachtens in jedem gut geordneten und geschmackvollen plattenschrank stehen.
jawohl. so. die werbesendung ist zuende.

p.s.: und ein bisschen bin ich jetzt ja auch verliebt in den sänger. der war nämlich sehr wild. und hatte offensichtlich nicht alle fünfe beisammen. und auf wilde männer mit klatschen fahre ich ja bekanntermaßen ab. : )

U2

großartig!

-

man kann ja über diese vier alten männer sagen und denken was man will - und auch ich bin bezüglich bonos politischem engagement mehr als schnell eine augenverdreherin - aber die wissen einfach wie eine gute show sein muss.
das konzert war wunderschön, auch wenn ich meinen platz in der tobenden menge neben martin und gordon bereits beim dritten lied geräumt habe. denn vor mir hüpfte ein typ mit langen dreadlocks (die wirklich nicht schön aussahen, wenn es tatsächlich leute gibt, die schöne dreadlocks haben, will sagen: der kerl sah etwas...nunja, ungepflegt aus) und schüttelte sein haar nicht nur für mich. wäre ich zwei meter groß hätte ich dem mal gezeigt, wo der frosch die locken hat. denn neben seiner haarschüttelei sprang er mir zwei mal auf die füße. ich hatte mich sehr lange sehr auf dieses konzert gefreut und ebenso hatte ich mich gefreut, mit martin und gordon dort zu sein. dieser blödmann bereits am anfang war für mein kleines arg gebeuteltes gemüt ein wenig viel, weshalb ich martin sagte, dass ich dem typ was aufs maul gebe, wenn ich nicht sofort wegginge. auf seinen protest hin versuchte ich es nochmal zwei minuten und drängelte mich schließlich durch die menge nach hinten, bevor mir endgültig der kragen platzt.
mit mehr platz und besserer sicht (als endlich auch die monitore funktionierten) kam ich zum mitbrüllen und tanzen und war wirklich beeindruckt von der multimedia-show, die sich die iren für ihre tour haben ausdenken lassen. es war ein wenig wie dvd gucken unter freiem himmel mit einem irren surround-sound - ich hätte nicht erwartet, dass 70.000 menschen so einen ohrenbetäubenden krach erzeugen können.
mir gefiel erstaunlicherweise alles, sogar das von mir eher verabscheute with or without you ließ mich kurzzeitig schniefen. aber am wirklich besten war die erste zugabe mit der kleinen zoo tv-einlage; zooropa und the fly hatte ich noch niemals live und das geflimmer bei diesen beiden songs auf der leinwand, gab mir einen kleinen eindruck davon, wie geil es 1993 bei der zoo tv-tour gewesen sein muss.
mit einem knallenden uno, dos, tres, cartorce - hello hello, you're at a place called vertigo in den berliner nachthimmel verabschiedeten sich die vier nach der zweiten zugabe um viertel zwölf endgültig.

auf der leinwand verblasste noch langsam die rote schrift von the end und als die lichter angingen, hatten die roadies bereits begonnen, die bühne abzubauen...

Thursday, July 07, 2005

gleich gehtz lo-hos

es ist fast elf. die sonne schaut durchs fenster. jetzt weiß ich noch weniger, was ich anziehen soll. und vor allem: nehm ich ne tasche mit für den ganzen krempel den frauen so brauchen oder beschränke ich mich darauf, mein geld in die hosentasche zu stecken und die taschentücher in die a-tasche? hach, ist das alles schwierig...

Wednesday, July 06, 2005

tasche an der garderobe

normalerweise hängen meine unzähligen taschen an meinem regal. als ich eben heim kam, hängte ich meine tasche zu meinem cord-jackett (das ich mir am vergangenen sonnabend in PB für einen euro kaufte und das von GERRY WEBER (!!!) ist) an die garderobe und stellte fest, dass das ziemlich sexy aussieht, wenn die tasche an der garderobe hängt. vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die tasche aus kreisch-lilafarbenem knautschleder ist und mit meiner gelben wand im flur besonders gut harmoniert. jedenfalls werde ich meine taschen in zukunft öfter dort hinhängen. vielleicht gibt das noch inspiration für irgendwas.

einsatzbesprechung - 16,5 stunden bis zum einlass

ich komme grad von martin. wir haben mal grob den morgigen tag geplant. und da ist vorgesehen, dass pünktlich um 14 uhr abfahrt am zionskirchplatz sein wird. dann holen wir gordon von der arbeit ab und düsen zum olympiastadion. wir hegen mit dieser frühen ankunft tatsächlich die kleine hoffnung, ziemlich weit vorn zu stehen, um die dicke irin dann auch abschreckend nah vor der nase zu haben. sollten wir tatsächlich im vorderen drittel des spielfeldes stellung beziehen können, kann mir nur noch meine pennälerblase einen strich durch die rechnung machen. glücklicherweise soll es morgen nicht so heiß werden. da trinke ich am besten gar nichts.
oh, als vorbands spielen übrigens snow patrol und die kaiser chiefs. und die machen wirklich schicke musik.

Tuesday, July 05, 2005

geht's denn?

Bono (45), einer der reichsten Popstars der Welt, klagt auf Rückgabe einer 20 Jahre alten Hose. Auch einen Hut, Ohrringe und ein grünes Sweatshirt will der U2-Frontman von seiner ehemaligen Stylistin Lola Cashman (45) zurück haben.
Ein Gericht in der irischen Hauptstadt Dublin behandelt den Fall zurzeit in einer mehrtägigen Anhörung. Wie britische Zeitungen berichteten, beteuert Cashman, dass Bono ihr die Sachen geschenkt habe. Für sie seien Hemd und Hose eine Erinnerung an die erfolgreiche Joshua-Tree-Tournee von U2 aus dem Jahr 1987, als sie die Kleidung der Band zusammengestellt habe. Bono dagegen sagt, dass er nichts davon verschenkt habe und die Kleidungsstücke unbedingt zurück haben wolle, da sie mittlerweile den Status von Ikonen hätten.
"Es hört sich an, als ginge es um triviale Sachen", sagte Bono. "Aber so ist es wirklich nicht. Für die Gruppe sind diese Sachen wichtig." Cashman hatte vor drei Jahren versucht, die Andenken in London versteigern zu lassen, doch Bono verhinderte das und reichte Klage ein.
(apa)

jetzt spackt er völlig ab.

surfer aus hawaii

ich finde, im gegensatz zu allen anderen mit denen ich bisher sprach, dass jack johnson völlig überbewertet wird, lediglich mittelmäßig aussieht und seine platte, die ja sooooo toll sein soll, langweilige scheiße langweiliger mist ist.

countdown - noch drei

es ist ja eigentlich gelogen, denn der tag ist schon fast um, was bedeutet, dass es so gut wie nur noch zwei tage bis zum konzert sind. von aufregung ist aber noch nichts zu spüren, denn heute früh war ich viel zu sehr damit beschäftigt, die snooze-taste meines radioweckers nicht noch ein drittes mal zu drücken. und genau so gestaltete sich auch der restliche arbeitstag, nur ohne snooze-taste.
ein weiterer countdown darf aber auch vermeldet werden: von den fünf zucchini, die mir sabines mama aus eigener ernte mit nach berlin gab sind noch drei da. und wenn ich tatsächlich alle aufesse, werde ich dieses grüne gemüse vermutlich erstmal für längere zeit nicht sehen können...

Monday, July 04, 2005

html - danke tobi!

tobi! vielen dank! du hattest recht mit diesem html-code fürs durchgestreiche und wie du siehst, klappt das auch bei mir hervorragend. was würde ich nur ohne dich machen?

countdown - noch vier

nachdem ich nun schon seit wochen versuche, möglichst viele leute mit der tatsache neidisch zu machen, dass ich am kommenden donnerstag U2 sehen werde, ist es langsam mal an der zeit, den countdown einzuläuten. und weil ich mit daniel, auch bekannt als dan oder der tiger , sprach und der die bereits in gelsenkirchen sah, bin ich schon bestens darüber informiert worden, welche songs the wurstfinger that built america alias die dicke irin alias bono vox und die anderen alten männer zum besten geben werden. zu meiner großen entzückung und martins großem unmut wird das set viele viele alte stücke beinhalten, die sunday bloody sunday an schauderlichkeit noch übertreffen werden. ich freue mich also auf sachen wie 11 o'clock tick tock , i will follow und out of control . und sehe schon martin, wie sich er bei diesen stücken die erinnerungen des live aid konzerts von vor hundert jahren zusammenbastelt, als U2 ihren ersten auftritt hatten und schlechte frisuren, enge lederhosen und cowboystiefel bei uns abwechselnd lachkrämpfe und übelkeit beim hinsehen verursacht haben.
h. übrigens, der seine heimstatt ja direkt neben dem olympiastadion hat, ist an diesem großen tag nicht nur nicht zu hause, er ist nicht mal in der stadt. das nenne ich ignoranz. who the fuck is U2?!?!