Wednesday, July 20, 2005

lanze brechen - kultur


FOTOS: BILDARCHIV B. LAFRENZ


nach meinem generve mit den kaiser chiefs folgt nun der aufruf, sich an kultur der ganz besonderen sorte heranzuwagen. bernd lafrenz, seines zeichens soloschauspieler aus freiburg, gastiert vom 20. bis 23. und vom 27. bis 30. juli in der stadt und ist es sehr sehr wert, dass man sich ihn anguckt. lange habe ich darauf gewartet, dass ich ihn mal hier sehen kann, hatte ich in meiner ostwestfälischen heimat (hüstel...) doch weitaus mehr gelegenheit dazu (minden, höxter, hiddenhausen). als ich vor zwei jahren entdeckte, dass er in dresden gastiert, und dort auch noch mit meinem lieblingsstück macbeth, habe ich mir meikel geschnappt und bin sofort hingefahren. leider war das am tag der deutschen einheit und das war sehr schrecklich aber das ist eine andere geschichte. jedenfalls war dresden bisher der nächste spielort, den lafrenz aufsuchte. und nun doch endlich berlin. und damit das vielleicht auch in den kommenden jahren so bleibt, sollten alle dorthingehen, die spaß am theater und vor allen dingen spaß an shakespeare haben.
mit großem respekt, aber auch mit ebensogroßem humor spielt bernd lafrenz diverse stücke von shakespeare in einer nur ihm eigenen art und weise, die bisher noch jeden beeindruckt und vor lachen vom stuhl gerissen hat. so schüchtern und zurückhaltend er privat ist, umso mehr expoldiert er auf der bühne. jeder, der ihn einmal gesehen hat, will mehr.
so. und jetzt genug der lobhudelei. sagt freunden bescheid und verwandten und bekannten und auch fremden und geht hin und lasst euch anstecken.

Bernd Lafrenz
spielt
Romeo und Julia
in der
Ufa-Fabrik
in
Tempelhof

Karten (Mi+Do 10 Euro, Fr+ Sa 12/14 Euro) kann man kaufen oder reservieren auf der Homepage der Ufa-Fabrik

0 Comments:

Post a Comment

<< Home