Monday, July 11, 2005

waschanlagenentertainment

wie gut, dass ich in hohenschönhausen arbeite. da gibt es in erreichbarer nähe nicht nur den großartigen und vor allen dingen spannenden baumarkt hellweg, man kann im umkreis von drei kilometern an vier tankstellen auch noch sehr günstig tanken.
als ich heute so an säule 21 dieser riesen-tankstelle bei mr wash stand und das benzin in meinen tank tuckerte dachte ich bei mir, dass der wagen auch mal wieder eine wäsche vertragen könnte. und wie vom zufall gelenkt erblickten meine kleinen äuglein ein schild, auf dem mr wash für eine autowäsche warb, die 3,95 euro kosten sollte. und weil bei aral sowas ja gleich mal drei bis vier euro teurer ist, entschloss ich mich dazu, dem kleinen auto auch mal was gutes zu tun.
nichtsahnend holte ich mir also eine waschmarke und merkte schon beim heranfahren an den mann, der die marken wieder einsammelte, dass ich nicht in eine übliche waschstraße einfahren würde. wie immer hatte ich von tuten keine ahnung, denn mr wash ist tatsächlich sowas wie eine geisterbahn, wo männer mit bürsten herumlaufen und das auto manuell abschrubben und einseifen und abstrahlen. gruselig wurde es dann auf dem laufband, als die maschinellen lappen und bürsten kamen und mir der schweiß schon am hintern runterlief, weil es draußen ja mindestens 30 grad waren und ich zudem nichts sah und mein auto sich aber bewegte und ich nicht wusste wohin. dazu kam dieser etwas beißende geruch von autoshampoo, der vermutlich durch die lüftung hereindringen konnte, die ich bis zum anschlag aufreißen musste, weil ich sonst erstickt wäre, der meine schweißproduktion nicht gerade reduzierte.
trotzdem war das auch mal ein erlebnis, auch wenn man das vielleicht nicht bei diesen außentemperaturen haben sollte. andererseits - und das muss auch gesagt werden - entfällt bei dieser methode das nervige warten an der waschanlage. der wagen ist zwar nicht tiptop sauber, aber für vier euro und jede menge entertainment kann man eigentlich nix wollen. ich werde zumindest jetzt immer da hin fahren. und wenn wer mitwill - sehr gern. leider kann man keine nummer schieben, weil man ja fahren muss, das ist wirklich bisschen blöd. aber fürs amüsement reicht es aus.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home