Tuesday, April 19, 2005

leere

wir verabreden uns. spontan. das kam in den letzten zwei jahren noch nie vor. da brauchte es immer eine bis anderthalb wochen vorplanungszeit und einen dicken vermerk im terminkalender. jetzt funktioniert es. ein anruf, "hast du zeit?", er kommt um zwei.
vor anderthalb wochen habe ich mir noch das hirn zermatert, warum das mit uns nicht geklappt hat und ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass wir uns nie kennengelernt haben. dazu hatten wir auch keinen grund und so wie es aussieht auch keine lust. wenn das gespräch irgendwann zuende war, sind wir miteinander ins bett gegangen. zumindest die sprache konnten wir beide fließend.
und jetzt sitzen wir im kakao in der dunckerstraße und es gibt nicht viel zu sagen. und ich merke, dass ich ihn nicht kennenlernen kann, weil ich ihm außerhalb des bettes überhaupt nicht gewachsen bin. unsere interessen sind viel zu verschieden, als dass ein gespräch über mehrere stunden geschweige denn 30 Minuten aufrecht erhalten werden könnte. seine mittlerweile ex ist 31 und internistin. ich bin 24 und gar nichts. ich kommentiere wenig bis gar nichts. ich habe wenig bis keine ahnung von dem, was er sagt. es würde in 100 jahren nicht mit uns funktionieren. ich mag bier, er trinkt wein. ich mag fußball, er findet fußball blöd. religion und kirche sind mir weitesgehend egal, er kann sich fürchterlich darüber aufregen. die illusion, dass irgendwann doch noch mal das traumpaar aus uns werden könnte, ist endgültig kaputt. wie meine lieblingshose, die ich zur rettung nochmal der thailändischen schneiderin gebracht habe. aber wenn ich ehrlich bin weiß ich, dass ich sie spätestens nach diesem sommer wohl werde wegschmeißen können.
ich habe das alles schon im letzten jahr gewusst. wir hatten immer schon mehr zu beschlafen als zu bereden. und trotzdem bleibt eine leere in mir zurück. ich bin traurig, weil er es nicht ist. weil er nicht derjenige ist, der mein schon allein schönes leben durch sich und die zweisamkeit mit mir noch schöner machen kann.
und jetzt geht das suchen wieder von vorn los.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home