Saturday, April 09, 2005

josh

endlich. fast zwei jahre ist es her, seit ich ihn zum ersten mal sah. und aber auch zum letzten mal. es ist ein weiter weg von nebraska / usa über irgendwo in frankreich zurück nach berlin. fast 24 monate hat es gedauert, bis er heute um achtuhrdrei endlich wieder seine füße auf berliner boden stellte. am zoo schnorrt ihn eine alte, grell geschminkte frau gleich mal um eine zigarette an. det ist berlin. "in frankreich kosten die zigaretten fünf euro."
ein showevent erwartet uns an der gedächtniskirche. dort findet die trauerfeier für harald juhnke statt. polizei und presse und bühnenarbeiter sind schon mit dem aufbau beschäftigt. gut, dass er so früh ankommt. zwei stunden später wäre am tauentzien und rundherum wohl die hölle los gewesen.
es ist sonnabend und um halb neun sind die straßen noch frei. wir fahren in rekordzeit zurück in den prenzlauer berg. am potsdamer platz klettert die sonne höher an den himmel und ich hampele hinter meinem sonnenschutz im auto herum, weil meine sonnenbrille zu hause auf der kommode liegt. wir fahren zu meikel und trinken kaffee. ich trinke dreieinhalb große tassen. heute früh schon einen coffee to go, weil es erst siebenuhrfünfzehn war. zu viel koffein bewirkt das gegenteil, wie ich feststellen muss. gut, dass er auch deutsch kann. mein feines englisch goes down the drain.
josh ist da.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home