Sunday, April 17, 2005

falsche eindrücke

ich sitze mit josh im seeblick. die sonne scheint und wir sitzen draußen. am tisch schräg hinter uns sitzt ein mann mit hund. er scheint mitte 40, anfang 50 zu sein, trägt eine graue mütze und einen grauen mantel, dazu sonnenbrille. gepflegt sieht er aus, aber er trinkt bier mittags um zwei. dazu klingelt sein handy ständig und er redet in einer unangemessenen lautstärke. offensichtlich ist er engländer.
josh und ich reden über baseball und american football und zum ersten mal in meinem leben kann mir jemand die regeln von diesen spielen erklären. ich bin fasziniert und möchte am liebsten sofort ein spiel besuchen.
josh geht aufs klo. der mann vom tisch folgt ihm. beide kehren zusammen zurück. mein grinsendens "ah, did you make friends?" kommentiert josh nur mit rollenden augen und einem seufzer. später erzählt er mir was vorgefallen war.
am pinkelbecken gesellt sich der typ zu ihm und sagt etwas wie, er wolle ja nicht aufdringlich sein, aber er hätte uns zugehört und wolle nun wissen, ob josh amerikaner sei, was dieser bejaht. dann will er wissen, woher josh komme (nebraska) und fügt an, er sei auch amerikaner, allerdings sei er in dublin geboren, habe aber 15 jahre in los angeles gelebt. so weit, so nicht wissenswert. dann aber sagt er, er hätte uns und vor allem mich beobachtet und er hätte ganz genau bemerkt, dass ich sehr auf josh abfahren würde und er doch endlich mal das sportthema abschließen solle, sonst würde das nichts werden, schließlich langweilte ich mich nur und hörte nur zu, um ihn zu beeindrucken. er kenne diese "german girls" die total auf die american boys abfahren und sie beeindrucken wollen. und dann sagt er noch, josh sollte etwas langsamer sprechen, denn ich würde nicht alles verstehen, das hätte er sofort bemerkt. "you know, they pretend they understand 100% of what you say but in reality they only get 70%."
in mein verhalten wurde schon viel hinein interpretiert, aber so verschätzt hat sich selten jemand. denn ich interessiere mich wirklich für sport und josh ist schwul.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home