Thursday, September 01, 2005

angemacht oder nicht angemacht

bei uns in der firma arbeitet k. bis vor kurzem wusste ich noch nicht, dass k. k. heißt. er wusste aber sehr wohl meinen namen. vielleicht von steffi. vielleicht aber auch, weil mich in dem laden irgendwie alle kennen. k. hesselt, deswegen musste ich mich anfangs zusammenreißen, um nicht zu lachen, wenn er mich ansprach. und er sprach mich häufiger an. small talk, macht man ja so bei der arbeit.
letztens fragte er mich, wann ich denn nach mainz ginge. das wusste er nun wirklich von steffi. darüber kamen wir ins gespräch, er kommt aus der nähe von mainz und kennt sich dort aus.
heute fragte er mich, was meine wohnungssuche ergeben hätte und er sagte, dass er eventuell im oktober ein paar tage urlaub hätte und dann zu hause wäre. daraufhin beschlossen wir, dass ich ihm ja meine telefonnummer geben könnte, damit er - falls er urlaub bekäme - anrufen kann, dass er in der nähe ist und wir einen trinken gehen können.
als ich um 14 uhr nichts mehr zu tun hatte, ging ich runter und musste zu meinem erstaunen feststellen, dass er ein eigenes büro hat. ich wusste nicht, dass der keller so viel zu offenbaren hat. dem aufschreiben meiner nummer
folgte ein beschreibung seiner arbeit, fragen nach meinen hobbies, meinem musikgeschmack und was man sonst noch so fragen kann. als ich dann endlich mal aufbrechen wollte (nach fast 40 minuten) und sagte "so, ich fahr jetzt nach hause" sagte er: "wie? du fährst jetzt nach hause? was sagt denn dein freund dazu, wenn du schon so früh zu hause bist?"
ähäää? auf solche fragen bin ich doch nicht gefasst und ich flüchtete mich auch schnell in einen gekünstelten lachanfall während ich noch darüber nachdachte, was denn das für eine bekloppte frage ist. irgendwann sagte er dann: "na was? ich wäre sauer wenn meine freundin so viel früher zu hause wäre als ich." da lachte ich einfach noch ein bisschen und erzählte, dass ich in den park gehen werde wegen des schönen wetters und überhaupt vielleicht ist es morgen schon wieder schlecht blabla und schon war das gespräch auf das wetter gelenkt.
und was lerne ich daraus? ich kann nicht solche gespräche führen und ich will auch nicht solche gespräche führen. und schon mal gleich gar nicht wenn ich - wie in den letzten tagen - aussehe wie ein explodierter streuselkuchen. und vor allen dingen nicht wenn ich nicht weiß, was der denn eigentlich will. grmpf. was will der denn? hm? hm?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home