Thursday, August 25, 2005

mainz helau!

ich war am dienstag in mainz und das zum ersten mal in meinem leben. zurückgekehrt bin ich mit einer hübschen wohnung für die zeit meines praktikums und dem gefühl, dass es in der tat ganz nett werden könnte, dort, in rheinland pfalz.
aber jetzt muss ich erstmal mit der wohnung angeben. das sein bei h. in seinem room with a view hat mich doch mehr angefixt als ich dachte. deswegen entschied ich mich für eine dachgeschosswohnung in mainz-bretzenheim, direkt um die ecke vom zdf und sat.1, mit einem gigantischen blick über mainz und auf den lerchenberg. vom balkon, versteht sich. das ganze liegt zwar außerhalb, sofern man das bei der größe von mainz sagen kann, aber ich bin da ja in erster linie zum arbeiten und nicht zum feiern, nicht wahr?! :) aber wenn ich will, bin ich mit dem auto in zehn minuten in der stadt, wo ja auch der rhein langfließt und der ist ja ein riesenteil, mein lieber mann!
nun ja, jedenfalls freue ich mich jetzt doch. das wird bestimmt richtig gut. jetzt muss ich nur noch rausfinden (habe ich nämlich vergessen zu fragen), ob die ines mir einen fernseher dalässt - sonst muss ich nämlich meinen mitnehmen. schließlich muss ich ja auch in der femde über die fußballgeschehnisse auf dem laufenden sein... :)

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ja, da gratulier' ich doch herzlich zur Zweitwohnung! Ich nehme doch mal richtig an, dass du deine charmante Wohnung in Berlin behälst, oder?

3:49 AM

 
Blogger P said...

Ute! Gut gemacht! Auch meinen herzlichen Glückwunsch! - Ich fahre morgen nach Bayern und komme erst Mittwoch wieder. Danach mußt Du mir dringend von der neuen Bleibe berichten.
Bis denn
P

4:08 PM

 
Blogger uteschnute said...

äh...ja klar behalte ich meine wohnung hier - wieso? willste für die zeit hier urlaub machen oder deine dingensarbeit schreiben? *grins*

--

bayern? aha. danach gibz hoffentlich bier. fall nicht in die fluten.

4:16 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Nee, das alles nicht. Wäre sonst ja nur halt keine Zweitwohnung. :)

2:14 AM

 

Post a Comment

<< Home