Thursday, September 01, 2005

schwulschwul

als mir vor jahren sugar vorgestellt wurde, war später meine erste frage: "kann der nicht normal sprechen?" danach erfuhr ich, dass sugar nicht der als artikel trägt sondern die. und dann noch, dass er immer so spricht. ne tucke halt.
das werde ich wohl nie vergessen, denn seither frage ich mich ständig, wieso tunten in 99,9 prozent der fälle affektiert reden. ist doch total albern.
solch ein fall von albernheit begegnete mir letzte woche bei der arbeit. da ich ja seit einiger zeit im keller arbeite, lerne ich endlich auch einmal die menschen downstairs kennen, die ich sonst nur am klo treffe. und letzte woche eben auch m. abgeknicktes handgelenk, trippeliger gang, ein bisschen gestellt doof und sehr affektiert "och nääääääääääh!" - offensichtlich schwuler ging es wohl kaum.
während ich vom sport anonymität, gespräche nur mit wirklichen lieblingsarbeitskollegen und ansonsten nur radio eins als hintergrundakustik gewohnt bin, geht es im keller sehr familiär zu. vor allem den mädchen scheint es m. angetan zu haben. wenn er arbeiten kommt ist die holde weiblichkeit sofort völlig aus dem häuschen, begrüßt wird sich mit "hahaih!" und "schmatz, schmatz" - ein paar stufen höher wäre das unvorstellbar.
gestern kamen die mädels vom mittagessen, als m. sagte, er müsse ihn jetzt abbeißen oder abreißen. n.s frage, ob er keine dabei habe beantwortete er mit "früher hatte ich immer eine dabei, aber jetzt nicht mehr irgendwie." und dann fragt die, die sonst nicht so viel sagt und von der wahrscheinlich alle da unten denken, sie hätte ne komplette macke, ich frage also: "brauchst du ne nagelfeile?" eine schreckenssekunde wie mir schien war es still im raum, dann erleichtertes lachen. "ja. hast du eine???!" selbstverständlich habe ich immer eine nagelfeile dabei. nichts ist ätzender als ein eingerissener fingernagel, den man nicht auf der stelle glattfeilen kann. weiß doch jedes kind.
und so kam es, dass ich m. meine nagelfeile lieh und er seinen geschundenen nagel feilen konnte. ach kinder, als wären tucken neuland für mich. ich versteh lediglich ein paar sachen nicht, aber was sie brauchen, das weiß ich genau.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home