Wednesday, August 17, 2005

smells like ... oliver korn

der eine oder andere wird sich noch an das oliver korn-drama erinnern. es war kein allgemeines drama, nur mein ganz persönliches. dafür war es aber tatsächlich ein drama. er war der erste mann, der mir, als ich gerade drei monate in berlin wohnte, das herz brach. oder ich mir das herz brechen ließ. wie auch immer.
als ich gestern auf der arbeit die treppe hochstieg (ich arbeite seit neusetem im keller), war im flur plötzlich ein merkwürdig bekannter geruch, der vorher noch nie da gewesen war. nach kurzem nachdeneken kam ich darauf, dass es bei olli im zimmer in der brunnenstraße immer so gerochen hatte. ein wenig nach zu wenig gelüftet, ein wenig nach nag champa, ein wenig nach büchern. und heute saß beim arbeiten neben mir jemand, der das gleiche parfüm trug, issey miyake, wie olli damals. ich hätte mich hineinlegen mögen in diesen duft damals, bis ich ihn später, im schlimmsten kummer, nicht mehr ertragen konnte. einmal sprühte ich mich bei dan damit ein und musste zwei stunden später nicht nur die klamotten in die wäsche schmeißen sondern auch duschen, weil dieses issey zu penetrant war und zu sehr olli. auch noch nach den vielen jahren.
und jetzt wieder. und bis jetzt noch angenehm. ich glaube, ich würde ihn gern wiedersehen. er hat bestimmt immer noch diese blonden struppelhaare und trägt jeanshosen, in denen er keinen arsch hat. und er müsste dieses jahr 33 werden. oh gott. aber wie gut, dass erinnerungen irgendwann aufhören schmerzhaft zu sein.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home