am apfel ist was faul
mein kleiner, heißgeliebter apfel zickt rum. es macht puff und er geht aus. als das gestern zum dritten mal passierte und er nicht wie die vorherigen beiden male nach langer wartezeit und gutem zureden wieder hochfuhr, packte ich ihn panisch ins auto und machte mich auf den weg zu GRAVIS. die hatten gestern aber inventur und so saß ich todtraurig mit meinem kranken kind auf dem schoß an der lindwurmstraße und drückte voller verzweiflung nochmal auf den an-knopf. das vertraute rattern ließ mich freudig erstrahlen und siehe da - alles funktionierte wieder.
falscher alarm?
nö. heute passierte das gleiche schon wieder. nur mit dem unterschied, dass mein apfel noch geatmet hat, sich allerdings nicht aus dem ruhezustand erwecken ließ. akku rein, akku raus, netzstecker rein, netzstecker raus, schütteln, gut zureden, streicheln, anschreien - nichts hat geholfen. einen panischen anruf bei GRAVIS später war ich ernüchtert auf dem boden der tatsachen zurück. fünf werktage reparaturzeit wurden mir prophezeit, es könne die lüftung sein oder nur ein kleiner softwarefehler, aber heute könne man das eh nicht mehr machen.
ich hatte mich schon unwillig mit dem gedanken angefreundet, meinen kleinen computer, der mich auf schritt und tritt begleitet, für ein paar tage aus dem haus zu schaffen, als ich vor einer halben stunde erneut versuchte, ihn vielleicht doch noch zum laufen zu kriegen. und siehe da - er funktioniert. und ich glaube auch die ursache des übels herausgefunden zu haben:
mein netzstecker hat einen wackelkontakt und läd den akku nicht gescheit auf, sodass das ding - mangels saft - zwangsläufig früher oder später die grätsche machen muss. eigentlich sollte das leuchteding auch anzeigen, wenn der akku nicht vollständig geladen ist (-> orange), aber irgendwas ist daran defekt und es leuchtet immer gelb. wie soll ich da also wissen, was sache ist? ich werde das jedenfalls beobachten und freue mich aber jetzt erstmal, dass ich wieder ein vollständiger mensch bin, mit internetzugang und so.
junge, junge, wie paranoid. ich brauche einen freund.
2 Comments:
Mein altes, kleines iBook hat denselben Fehler. Irgendwann hat es nicht mehr geladen, sagt die S, die es mir abgekauft hat. Vielleicht hilft dir die Information bei Kulanzverhandlungen.
1:07 AM
Du brauchst keinen Freund... - jedenfalls wird das mit Freund nicht besser. Bei mir jedenfalls nicht.
Wenn das Äpfelschen krank ist, bin ich auch krank - und das ist vollkommen Männer-unabhängig.
Außerdem: Mein Äpfelschen ist ne zeitlang nicht mehr hochgefahren, weil die Batterie alle war... - aber vielleicht haben iBooks gar keine Batterie!?
Ansonsten weiß ich von Oliveroost, daß sein Auflade-Kabel demletzt auch gespackt hat. geholfen hat der Kauf einen neuen solchen.
VIEL EROLG!
9:32 AM
Post a Comment
<< Home