Thursday, October 06, 2005

lifeupdate

nachdem gestern von höchster stelle bemerkt wurde, dass ich hier ja gar nichts mehr schreibe und er immer, wenn er auf meinen blog geht, den - ich glaube er sagte dicken - engländer sehen würde, werde ich heute mal wieder ein paar informationen hinterlassen. damit auch alle wissen, dass es auch ein leben nach den kaiser chiefs gibt...
am sonntag gut in mainz angekommen bin ich heute, an meinem erst dritten arbeitstag, schon so im tran, dass es mir vorkommt, als wäre ich schon büschen länger dort. alle leute sind überaus nett und hilfsbereit, ich darf alle blöden und nicht blöden fragen der welt stellen und verlaufe mich in diesem haus mit den vielen identisch aussehenden gängen nur noch selten. sogar unseren schnittraum, auch CUT genannt, finde ich mittlerweile auf anhieb.
nachdem der erste tag im büro mit recherche verbracht wurde, durfte ich am mittwoch früh nach mendenheim (bei wiesbaden) fahren. dort hatte ich eine verabredung mit dem oberkommissar (ich glaube das ist die korrekte berufsbezeichnung für einen polizisten, der vier silberne sternchen auf den klappen hat) der autobahnpolizei wiesbaden, der mich vertrauensvoll an seine kollegen weber und schuy übergab, die mit mir videomaterial aus dem überwachungsfahrzeug anschauten und mir ein paar szenen überspielten. ich hatte sogar das glück, dass kollege schuy mir das überwachungsfahrzeug zeigte und ich, sehr erfurchtsfoll mit der polizeikelle auf dem schoß, auf dem beifahrersitz saß und lauschte. kollege weber meinte später, ich sei ja einfach glücklich zu machen, bei seiner frau wäre das schon schwieriger.
heute (nach einer nacht mit h., die mich erst dazu zwang aufs sofa und später auf den fußboden ins zimmer meiner noch-nicht-da-mitbewohnerin umzuziehen, weil er so penetrant geschnarcht hat) früh fuhr ich mit thomas nach kaiserslautern. unser ziel war der sportpark rote teufel, wo wir versuchen wollten einen o-ton (jaja, so heißt das) von marco "das mädchen" engelhardt zu bekommen, weil der vorige woche mit seinem porsche bei aquaplaning abgeflogen ist und wir am sonntag in der sendung das thema aquaplaning haben. ich durfte den schicken toyota avensis kombi fahren und musste mich aber peinlicherweise darauf hinweisen lassen, dass ich bei 140 immer noch im vierten gang fahre. und ich hatte mich schon gefragt, wieso das auto bei den niedrigen geschwindigkeiten schon genauso brüllt und vor allen dingen so hoch dreht wie mein kleiner yaris.
am trainingsplatz war dann, bis auf ernst, jancker, sforza und engelhardt, nur die b- bis c-elf anwesend, der rest ist ja bei der jeweiligen nationalmannschaft. und ich habe auch heute den grund herausgefunden, wieso es bei lautern nicht läuft: der trainer sagt nichts. wir waren knapp anderthalb stunden da, in dieser zeit hat michael henke einmal was gesagt und das war kurz vor ende des trainings und beinhaltete so etwas wie: "sammelt mal die hütchen ein." da kanns ja nicht klappen.
mit engelhardt klappte es dann auch nicht, obwohl thomas all seine überredungskunst und all seinen charme einsetzte, um ihn doch noch zum reden zu bringen. aber es half nix, der wollte seine vorbildfunktion nicht in szene setzen. kein wunder, dass er nicht bei der nationalmannschaft spielen darf. während thomas versuchte, dem mädchen ein statement zu entlocken, liefen die spieler an mir vorbei und einer mit einem korb bananen, schenkte mir tatsächlich grinsend eine. aber weil das ja alles nur b- und c-spieler waren, weiß ich nicht mal wer das war. nette geste jedenfalls, doch leider ist lautern ja so ein scheiß-verein, dass es das jetzt auch nicht mehr besser macht.
ja. und jetzt weiß ich, wie man ein stativ auf- und abbaut, wo man das kabel für den puschel in die kamera steckt und dass es ganz schön anstrengend ist, das ganze zeug zu schleppen, weil diese stativtasche fast so groß ist wie ich.
morgen zeichnen wir auf und das wird längstens bis 22 uhr dauern, wie mir gesagt wurde. angesichts der tatsache, dass ich um halb zehn morgens anfange zu arbeiten, wird das morgen ein langer tag.
nächste woche geht's vermutlich auf dreh mit thomas, was hoffentlich gut klappen wird. wenn ich mal im fernsehen zu sehen sein sollte, müsst ihr alle gucken und stolz auf mich sein. und aber eigentlich müsst ihr ab jetzt immer gucken und zwar sonntags um 18 uhr auf sat.1. und wer einen blick auf die homepage dieser super servicesendung werfen möchte, kann das hier tun.
ansonsten ist mainz nett, auch wenn ich noch nicht viel davon gesehen habe. wenn ich es schaffe und es funktioniert, gibt es bald paar bilder.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Sorry, ich kann mir den uralten Mainz-Witz einfach nicht länger verkneifen:

Treffen sich zwei Nutten.
Sagt die eine: "Mainz ist ein Drecksloch!"
Darauf die andere: "Meins auch."

Nix gegen Mainz natürlich! Es freut mich sehr zu hören, dass du gut an- und untergekommen bist und die Arbeit dir ja scheinbar auch Spaß macht.

3:14 AM

 

Post a Comment

<< Home