Thursday, October 04, 2007

tach. post!

heute lauf ich aus der tür in den hof, da kommt aus dem zweiten hinterhof eine paketbotin, bepackt mit zwei mindestens 80cm x 80cm x 80cm großen paketen. als ich auf ihrer höhe bin, fällt ihr das untere (vermutlich nicht zum ersten mal) herunter. ich sehe sie halb aufmunternd, halb mitleidig an und frage sie, ob ich kurz mit anfassen soll.
daraufhin wirft sie das andere paket auf das bereits am boden liegende und sagt:

ich hasse meinen job!!!

das finde ich irgendwie so nett und sympathisch, dass sie da um halb zwölf am vormittag in unserem innenhof die fassung verliert, dass ich ihr meine hilfe quasi aufnötige, was sie auch dankbar annimmt. der karton ist auch gar nicht so schwer und muss auch nur zum auto vor der tür getragen werden. liegt ja auch auf meinem weg (will sagen, ich muss eh raus aus dem hof).
dann bedankt sie sich ganz freundlich und läd die zwei kartons in ihren gelben dhl-wagen. wenn ich der mal nicht ihren tag gerettet habe.

vielleicht sollte ich über einen job als gutmensch nachdenken?!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

nach meinen diversen aushilfsjobs bei der deutschen post ag kann ich das mädel nur zu gut verstehen. hätte auch gerne ein paar ütis auf meiner tour gehabt....

5:32 AM

 

Post a Comment

<< Home