Friday, December 02, 2005

oans, zwoa gsuffa!

wieder einmal zog es mich nach münchen, diesmal nahtlos an meine mainzzeit angehängt, weil es quasi auf dem weg lag und ich sowieso baby von franziskas schwester gucken wollte.
und am montag bekam ich dann ein wunderbares stück bayern vorgeführt: einem leckeren weißwurstfrühstück mit brezn und weißbier noch vor zwölf uhr folgte abends der einfall ins hofbräuhaus, wo ich die erste maß meines lebens trank. und es gefiel mir mit der blasmusik so gut, dass ich nicht nur mit dem tubaspieler blickmäßig anbandelte (der kein bayer war, trotz lederhosen) sondern später auch noch klatschend die polonaise durchs hofbräuhaus anführte und von allen möglichen menschen (auch nicht-asiaten) dabei fotografiert wurde. als hätten die noch nie eine polonaise gesehen.
franziska meinte später, wenn mir das schon gefiele dann würde ich auf der wiesn erst recht spaß haben. deswegen lautet der plan für den kommenden herbst: auf zum oktoberfest 2006! und ich werde - wie sich das gehört - zum ersten mal in meinem leben ein dirndl tragen. und das mit stolz. jawoll!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home