Sunday, October 09, 2005

on air


der wirklich sympathische,
nette und überaus witzige
kurt lotz


ausnahmsweise zeichneten wir die sendung für sonntag in dieser woche schon am freitag auf. somit wurde ich am freitag nicht nur damit konfrontiert, dass ich den teleprompter bedienen müsse, weil barbara, die andere praktikantin die mit mir dort noch arbeitet, auf einem dreh war, sondern mir wurde auch das ziemlich große studio gezeigt, nebst sämtlichen kulissen und requisiten, die bei bedarf rein- und rausgeschoben werden müssen. puh. ganz schön viel, für ein kleines mädchen wie mich, das sich von einer livekamera schon sehr beeindrucken lässt. aber dann war alles gar nicht so schlimm.
moderator kurt lotz ließ sich bereits am mittwoch mal im büro blicken, war dann aber auch schnell wieder weg. so sah ich ihn erst kurz vor der aufzeichnung, schüttelte hände und bekam schnell mit, dass der tatsächlich ziemlich nett ist. mit dem prompten klappte alles wunderbar und wir hatten bis 16.30 uhr den großteil der moderationen aufgezeichnet. dann war pause, weil tim und robert, unsere kameramänner, ins andere studio rüber mussten, um bei 17.30 live bilder zu machen. währenddessen trieben barbara und ich uns in der regie herum und konnten mal sehen, wie eine livesendung aus mazen, moderationen und den sämtlichen einblendungen zusammengestückelt wird. vorher erklärte uns tim noch, wie das bild von der kamera ins fernsehen kommt und wie so eine studiokamera überhaupt funktioniert. ich kann das ding mit meiner größe und meinem gewicht glaube ich gar nicht bedienen. oder ich müsste vorher mal in die fitnessbutze. ohne training würde es zumindest schwer werden.
aufgekratzt und mit viel neuem wissen ausgestattet zeichneten wir die noch fehlenden zwei moderationen auf und ein sehr gut gelaunter kurt lotz gab später für das ganze team sekt aus, weil er vor einigen wochen vater von pit geworden ist. und so saßen wir noch im studio zusammen und sahen das fertige automagazin.
und nach einer kurzen nacht musste ich mich dann um 6.10 uhr wieder aus dem bett quälen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home