liebe veganer...
...es ist toll, dass ihr allen tieren - auch bienchen und hühnchen - so liebevoll gegenübersteht und weder sie, noch das was sie produzieren, esst. es ist auch toll, dass ihr selbstverständlich darauf achtet, nicht auf einem gänsedaunenkissen gebettet die nacht zu verbringen und nicht von schafwolle als mantelfutter im winter gewärmt zu werden. leider habe ich nun allein gar nicht die ZEIT geschweige denn die nerven immer zu checken, ob das was ich esse, trinke, berühre hundertprozentig tierfrei ist. und ich finde, das ist vollkommen okay.
denn ich habe keinen bock wie ihr als getarnte radikale durch die gegend zu rennen und bei jedem bratwurststand, den ich passiere, angewidert die nase zu rümpfen und dem bratwurtsverkäufer eine gardinenpredigt darüber zu halten, ob er denn weiß, unter welchen qualvollen umständen das tier, das auf seinem grill brutzelt, umgekommen ist. ihr würdet lieber eine spinne nach draußen setzen, als jemandem, der in der u-bahn angepöbelt wird und aber zufällig lederschuhe trägt, zu helfen.
der mensch - und ja ICH AUCH - ist seit millionen von jahren ein fleischfresser und das wird auch so bleiben. bewusstsein für sein essen zu entwickeln ist die eine sache, aber alles zu verteufeln, was von oder aus tieren gewonnen wird, das ist krank. und sollte nochmal jemand von euch in den laden kommen und meinen, mit mir eine diskussion darüber anfangen zu müssen, dass meine engelsflügel, die ich während der weihnachtszeit trage, nicht hundertprozentig vegan seien, dann werde ich nicht mehr freundlich antworten. dann werde ich nämlich meine schürze ausziehen und euch bitten, sich doch mit mir vor der tür zu unterhalten. und dann wollen wir mal sehen, wer von uns den längeren atem und die besseren argumente hat.
herzliche grüße,
frau u.
1 Comments:
Ähem... Engelsflügel und Schürze?
1:07 AM
Post a Comment
<< Home