Saturday, April 07, 2007

alles gute kommt von der insel

gut. nicht alles. aber vieles. und viel gutes kommt von der bbc. wie zum beispiel die sechsteilige krimiserie state of play. und das sage ich definitiv nicht, weil john simm mitspielt. auch wenn der die rolles des aufmüpfigen, etwas chaotischen aber total klugen journalisten cal mccaffrey wirklich toll spielt.

am besten gefällt mir aber tatsächlich marc warren, den ich schon aus dem drama boston kickout kannte. in state of play spielt warren den ex-freund der getöteten sonia baker und unternimmt ständig - selbstverständlich vergebliche - versuche, cal mccaffrey und seiner journalistensippe, die für ihre zeitung in dem mordfall auf eigene faust "ermitteln", zu entkommen.

marc warren als dominic foy


wie schön, dass nun auch die amerikaner erkannt haben, dass man daraus doch eine kinofassung machen könnte. paul abbott, autor der serie, wird den film produzieren. einen faden beigeschmack erhält das ganze dann doch dadurch, dass brad pitt die rolle des cal mccaffrey spielen wird. nicht nur mag ich ihn überhaupt nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen (nachdem ich nun das original kenne), dass er annähernd so gut sein wird wie simm.

ein lobgesang auf diese serie kommt auch von rob buckley (wie ich eben fand), der in seinem blog - mit recht - einen zweiten teil fordert.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home